Züchterin Manuela Nitz

Geburtsdatum: 25.04.1966
Geburtsort: Berlin
Über mich: humorvolles, lebensfrohes Arbeitstier
Ausbildung: gelernte Verkäuferin
Hobbys: Wassersport, besonders Powerboot
Mein Leben mit Pferden:
Pferde haben schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Ich reite schon fast mein ganzes Leben lang, mittlerweile seit ca. 40 Jahren.
Von Kindesbeinen an durfte ich Prof. Dr. Armin Kunze (†) auf Schritt und Tritt begleiten und so wichtige Fakten über die Medizin von Wild- und Zirkustieren lernen.
Des Weiteren hatte ich die Ehre, 20 Jahre lang von einem langjährigen und erfolgreichen Pferdezüchter zu lernen.
Besondere Erkenntnisse:
- landw. Praktikum: Schwerpunkte Fütterung und künstliche Besamung
- 20 Jahre Dressurausbildung
- 40 Jahre Zuchterfahrung sowie Ausbildung  von Mensch & Tier
- Western/Gangpferdereiten, Natural Horsemanship
- MFT Clinic/Gang in Arizona 2011
- Mitglied  in der MFTHBA, IGV, Bayerischer Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V.

  • Kokopelli Ranch Manuela Nitz mit Hengst Pancho